Ehrung der Prüfungsbesten 2021

Ehrung der Prüfungsbesten 2021

Ehrung für ausgezeichnete Leistungen
Prüfungsbesten der Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen durch FSL e.V. geehrt

Siegen, Oktober 2021
Die Besten des diesjährigen Ausbildungsjahrgang für Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen wurden auf der vergangenen Sitzung des IHK- Arbeitskreises Verkehrswirtschaft vom FSL e.V. belobigt. Ausgezeichnet wurden Timo Spornhauer und Lukas Manßen (beide GEORGI GmbH & Co. KG - Transporte), Stefanie Krönert (Schäfer SHop Logistic Services GmbH), Anna- Lena Leyener (Leopold Schäfer GmbH) und Christopher Klute (Spedition Siebel GmbH).

Christian Betchen, Vorsitzender des Fördervereins der Speditions- und Logistikbetriebe in Südwestfalen und Altenkirchen (FSL) e.V., gratulierte den Absolventen zu ihrer ausgezeichneten Leistung: "Die hervorragenden Abschlüsse beweisen eindrucksvoll, dass die Auszubildenden in unserer Wirtschaftsregion auch in in Zeiten von Corona Höchstleistungen erbringen konnten. Wir sind stolz auf die guten Leistungen dieser jungen Menschen und wünschen ihnen nach diesem erfolgreichen Start viel Glück für das weitere Berufsleben." Der Dank gilt auch den Ausbildungsbetrieben, die sich in der Pandemie ganz neuen Herausfolderungen stellen mussten, um die Auszubildenden unterstützen zu können.

Abwechslungsreich und spannend- so beschreiben die jungen Nachwuchskräfte am Ende ihrer Ausbildung ihr Berufsbild. Anna- Lena Leyener, Leopold Schäfer GmbH,bringt es auf den Punkt: "Langweilig wird es dabei nie. Die Aktivitäten sind breit gefächert und gar nicht wegzudenken- egal ob die Industrie, Einzelhandel, Drogerien oder den Lebensmittelhandel. Aussterben wird dieser Beruf sicherlich nie!" Dieser Auffassung schließt sich auch Stefanie Krönert, Schäfer Shop Logistic Services GmbH, und unstreicht die beruflichen Aussichten: "Es werden immer Rohstoffe und Waren, von A nach B transporiert werden müssen. Sicherlich wird sich hierbei auch einiges verändern. Aber: Der Bedarf wird auf Dauer bestehen bleiben."

Instagram Feed

FSL-SWA e.V. c/o KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH - LKW auf einer Straße