Südwestfalen-LKW der Spedition Siebel in Kreuztal vorgestellt

Südwestfalen-LKW der Spedition Siebel in Kreuztal vorgestellt

„Bitte folgen! Wir fahren für die stärkste Industrieregion NRWs“, steht in großen Buchstaben auf dem Heck. Die Seiten wurden mit Fotomotiven und den Schlagworten gestaltet, die nicht nur für die Stadt Kreuztal, sondern für die gesamte Region Südwestfalen stehen. „Wohnen im Grünen“, „Starke Wirtschaft“, Kulturelle Vielfalt“ und „Heimatgefühl“ sind die Attribute unter Fotos vom idyllischen Heestal, einer Luftaufnahme der Gewerbegebiete im Littfetal, der Weißen Villa und dem Kindelsbergturm.

„Damit ist die Region um einen weiteren originellen und auffälligen Botschafter reicher, der mit Sicherheit die Blicke auf sich ziehen wird“, freute sich Marie Ting, Regionalmarketing Managerin der Südwestfalen Agentur, während der offiziellen Vorstellung. Mitsamt der Zugmaschine misst das Fahrzeug stolze 16,50 Meter und ist mit einer Coil-Mulde zum Transport von Stahlblechrollen ausgestattet. „Wir waren sofort überzeugt von der Idee, Werbung für unsere Stadt und unsere Region zu machen“, erläuterte Speditions-Geschäftsführer Eckhard Siebel. Angesichts des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels sei es auch für ihn als Arbeitgeber wichtig, auf die vielfältigen Möglichkeiten in der Region aufmerksam zu machen. Der Kreis Siegen-Wittgenstein war bereits im April vergangenen Jahres Vorreiter mit dem ersten Südwestfalen-LKW der Spedition Georgi in Burbach, die ebenso wie die Spedition Siebel zum Mitgliederkreis des FSL e.V. zählt.

Auch Walter Kiß, Bürgermeister der Stadt Kreuztal, zeigte sich begeistert von neuen sympathischen Werbeträger: „Ich freue mich, dass jetzt auch Kreuztal über die Straßen der Region, Deutschlands und Europas rollt. Die LKW-Werbung ist eine interessante Aktion der Südwestfalen Agentur, durch die sich Kreuztal als Wirtschaftsstandort und Ort zum Leben auf gänzlich neue Art präsentieren kann.“ Arne Siebel, Prokurist und Betriebsleiter der Spedition, outete sich während der Fahrzeug-Präsentation als echter Fan der Kampagne: „Wenn man die Fahrzeuge sieht, wird sofort klar, dass sie aus Südwestfalen kommen – gleichzeitig hat aber jede Kommune ihr individuelles Design.“

Instagram Feed

FSL-SWA e.V. c/o KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH - LKW auf einer Straße