LaSi Kurs 2023

LaSi Kurs 2023

Der diesjährige LaSi Kurs hat stattgefunden

Aus der Praxis – für die Praxis! Da ist der Name in mehrfacher Hinsicht auch Programm.

In Zusammenarbeit mit dem FSL und der Fahrensohn Akademie hat am 18.04.2023 nun schon im zehnten Jahr der Vorbereitungskurs für die Abschlussklassen der Auszubildenden „Fachlageristen, Fachkraft für Lagerlogistik statt.

Dabei wurden 14 Auszubildende der Ausbildungsberufe Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik abschließend dahingehend sensibilisiert werden:

  • auf den bevorstehende praktischen Prüfungsteil „Ladungssicherung aus Sicht des Verladers“.
  • auf den zukünftigen Arbeitsalltag als verantwortliche Logistikmitarbeitenden im Verantwortungsbereich „Ladungssicherung“ an der Schnittstelle „Warenausgang“

Die aus einem Mix aus theoretischem und praktischem Arbeitsteil bestehende Prüfungsvorbereitung wird ganz nah an der realistischen Prüfungssituation ausgerichtet.

Instagram Feed

FSL-SWA e.V. c/o KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH - LKW auf einer Straße